PMF Kundin Christiane: Trotz 3 Bandscheibenvorfällen voller Enthusiasmus beim Krafttraining dabei

Christiane Hinzberg kam vor drei Monaten zu mir, um abzunehmen, definierter zu werden und mehr Kraft zu haben. Sie hat 3 Bandscheibenvorfälle hinter sich und hat vor 4 Jahren ein Bandscheibenimplantat aus Titan eingesetzt bekommen.

Christiane hatte bereits etwas Krafttrainingserfahrung. Vor allem aber ist sie eine begeisterte Läuferin und hat vor 2 Wochen sogar den Hunsbuckeltrail Lauf über 42 km erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Momentan befindet sich Christiane in Phase 3 ihres Krafttrainingprogramms. Nach dem German Body Composition (GBC) Training in Phase 1 und Supersätzen in Phase 2 hat sie jetzt das Vergnügen Level 2 des GBC kennen zu lernen. Dieser setzt sich aus zwei Ganzkörperplänen zusammen und sieht als GK2 8 Übungen vor, die zu jeweils 4 Sätzen á 8-10 Wiederholungen mit einem 5010 Tempo und nur 30s Pause zwischen den Übungen durchgeführt werden. Dies entspricht 32min Time Under Tension (TUT) und sorgt damit für einen sehr hohen metabolischen Stress, der nicht nur während des Training sondern auch als Nachbrenneffekt einen hohen Reiz ausübt.

Dies ist kein Anfängerprogramm und viele Trainierende kommen mit 1-2x Training pro Woche nicht in den Genuss GBC2 auszuführen.

Christiane hat dies jedoch schon in ihrer dritten Phase geschafft weil ihre kardio- pulmonale Leistungsfähigkeit hervorragend ist.

Im Gegensatz zu vielen Krafttrainern ermuntere ich meine Kunden neben dem Krafttraining im Studio noch anderen Sportaktivitäten nachzugehen. Und wenn sie gerne laufen, dann sollen sie laufen gehen! Ich bin glücklich über jeden Menschen, der sich bewegt und Spaß daran hat. Dogmen wie "kein Cardio!" werden sich bei mir niemals finden. Empfehlungen ja, Dogmen nein.

Ich bin sehr glücklich Christiane zu meinen Kunden zählen zu dürfen und bin überzeugt davon, dass sie schon sehr bald ein hervorragendes Before and After Ergebnis präsentieren kann.

Bis dahin- Vollgas!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0