Ich eröffne mein eigenes Personal Training Studio!

Vor 5 Jahren begann ich meine Karriere als Personal Trainer. Schnell begriff ich, dass mein Verständnis von einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung wie dem Personal Training in einem kommerziellen Fitnessstudio nicht umsetzbar war. In dieser Zeit reifte der Traum ein eigenes Studio zu eröffnen, um den Menschen wirklich dabei zu helfen ihre Ziele zu erreichen. Um sie dort abzuholen, wo sie stehen. Um mit ihnen gemeinsam Ziele fest zu legen und gemeinsam Meilensteine auszuarbeiten, um diese Ziele zu erreichen. Um an ihrer Seite zu stehen am Anfang, als der Weg der Veränderung ein aufregender ist, aber vor allem auch um für sie da zu sein, wenn Veränderungen ausbleiben und Erfolge stagnieren. Um sie jedes Mal zu pushen, zu motivieren und zu begeistern für den Sport, für die Bewegung und die mentale Veränderung, die sie auf ihrem Weg bestreiten. 

 

Vor 3 Jahren begann aus dem Traum ein Ziel zu werden, denn ich hatte einen Plan. Ich hatte keine Ahnung wie, aber ich wusste, dass ich Schritt für Schritt mein Ziel erreichen werde. Es folgten 3 Jahre Suche nach einer geeigneten Räumlichkeit und die stetige Weiterbildung um ein hervorragender Trainer zu werden. Dutzende Anfragen und Besichtigungen von geeigneten Objekten mit den immer gleichen Diskussionen beim Eigentümer:

 

"Haben sie einen Businessplan und die Finanzierung bereits vorliegen?"

"Nein, dafür brauche ich zuerst ein geeignetes Objekt, weil davon das meiste abhängt."

"Dann melden wir uns bei Ihnen."

 

Und die immer gleiche Konversation bei den Banken:

"Haben Sie denn bereits ein geeignetes Objekt gefunden?"

"Nein, dazu brauche ich erst eine Finanzierung"

"Dann melden wir uns bei Ihnen"

 

Ich gab nicht auf und blieb ruhig weil ich wusste, dass die Arbeit, die Disziplin und die Geduld belohnt werden würden. Während dieser Zeit sammelte ich unfassbar wertvolle Erfahrungen mit meinen Kunden, mit Bekannten und Freunden, Mentoren und Kollegen. Menschen, die mir helfen wollte und Menschen, die mir tatsächlich geholfen haben. Hunderte Puzzlestücke, die im Dezember dazu geführt haben, dass ich endlich die passenden Räumlichkeiten für mein großes Ziel gefunden habe. 

 

Im August ist es dann soweit: Auf 150qm eröffne ich mein eigenes Personal Training Studio mitten in Frankfurt, direkt am Zoo. Personal Training auf höchstem Niveau mit der besten Ausstattung von Eleiko Deutschland, Atlantis Strength und Rogue Fitness und maximaler Betreuung, damit meine Kunden die beste Version ihrer selbst verwirklichen können.

 

Ich bedanke mich jetzt schon bei allen, die mir dabei helfen und geholfen haben dieses Lebensziel zu erreichen. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. 

 

Alle Informationen zur Eröffnung und aktuelle Videos von der Baustelle findet ihr vor allem auf meinem Instagram Account unter: pmf_coach_dennis

Kommentar schreiben

Kommentare: 0