02. Januar 2019
Wow, was war das für ein grandioses 2018!? Wenn ich das hier chronologisch aufzählen müsste, würde wenigstens etwas Struktur rein kommen. Aber so aus dem Stegreif die besten Erinnerungen aufzuschreiben hat doch auch etwas authentisches. Mein absolutes Highlight dieses Jahr war sicherlich das Frankfurt Strongman Training. Wie viel Gegenwind ich bei diesem Projekt hatte, das wollt ihr gar nicht wissen. Aber ich weiß auch nicht woran ich in letzter Zeit so stark gewachsen bin; wie an der...
28. Dezember 2018
Ich habe die Feiertage genutzt, um mir das Smartgym in Heilbronn genauer anzuschauen und dort ein Oberkörper Training zu absolvieren. Mittlerweile ist es zu einem kleinen Ritual geworden Studios zu besuchen, wenn ich auf Reisen bin, um mir einen Überblick über die Arbeitsweisen meiner Kollegen zu verschaffen. So war ich in den letzten Monaten im LIFTERS - Finest Strength Club in Bad Vilbel, im Klub der Sportfreunde in Zürich und im MTMT Life in München. Die Erfahrungsberichte dieser 3...
22. Dezember 2018
Was passiert eigentlich wenn man sich für einen Menschen wirklich interessiert? Wenn man nicht nur seine körperlichen Ziele erfragt, sondern sich für seine Sorgen, Nöte, Ängste und für sein "Warum" interessiert? Wenn man wirklich an seinem Fortschritt interessiert ist und nicht an einem Vertragsabschluss, um ein Monatsziel zu erreichen, welches ein Vorgesetzter bestimmt hat, dessen Monatsziel sein Vorgesetzter bestimmt hat, damit die Ebidta stimmt? Ein Grund warum kommerzielle...
26. November 2018
Weiterbildungen sind für mich unerlässlich, um meinen Kunden die höchstmögliche Qualität zu bieten und immer auf dem neusten Stand zu sein. Bereits im Frühjahr war ich deshalb bei Marc Lubetzki Inhaber des "Personal Training Mittelhessen" Studios in Busek bei seinem "Fat Loss" Seminar. Marc ist bereits seit 7 Jahren Personal Trainer und hat vor ein Paar Jahren bereits sein drittes Studio eröffnet. Letzte Woche stand dann eine 2- tägige Hospitation an, bei der ich einen detaillierten...
20. November 2018
Werden die Tage kürzer und die Temperaturen ungemütlich, sehnt sich der Körper und vor allem die Seele nach warmen Mahlzeiten, die von innen wärmen. Das Hähnchen- Kartoffel Curry ist so eine Mahlzeit. Schnell und einfach zubereitet ist sie ein Genuss für die Seele mit einem guten Eiweißanteil und hochwertigen Kohlenhydraten. Zubereitung: - Etwas Butter mit 2TL gelber Currypaste in der Pfanne anbraten - Hähnchen (400g) zugeben und von allen Seiten anbraten. - Danach alles in einen...
13. November 2018
Wir alle haben es wahrscheinlich schon gesehen und getan. Menschen wollen ein gutes High Intensity Intervall Training (HIIT) oder Conditioning Training absolvieren und fangen an wild durch die Gegend zu springen oder Gewichte durch die Gegend zu werfen. Mit einer Bewegungsausführung die als „so schnell wie möglich“ bezeichnet werden kann. Ohne Rücksicht auf Technik und/ oder Bewegungsqualität. Wenn wir einen Schritt zurückgehen und überlegen, was ein gutes HIIT oder Conditioning...
30. Oktober 2018
Jetzt gehen mir endgültig die Superlativen für euch aus. Nass, kalt, ekelhaft früh, das alles hat euch nicht davon abgehalten das letzte Strongman Training des Jahres noch mal so richtig zu rocken, sodass mir nur vom coachen so richtig warm wurde (hauptsächlich ums Herz =) ). Ihr wart bombastisch! Nutzt die Winterpause, um Energie zu tanken und wir sehen uns im neuen Jahr in alter Frische, wenn es wieder heißt #earnyoursunday Ein riesen Dankeschön an Lennart Kemper, der es geschafft hat...
23. Oktober 2018
Vielen Dank an alle, die heute dagewesen sind. Ihr seid der Wahnsinn! Genießt die Herbstsonne und bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: #earnyoursunday
16. Oktober 2018
Smaro an den Battleropes- eine Naturgewalt! Keiner schafft es die 20m langen und 17kg schweren Seile aus echtem Langhanf so beeindruckend durchzupowern wie sie. Die Battleropes sind ein absolutes Highlight des Strongman Trainings. Nicht nur sind sie einzigartig in Frankfurt (kein einziges Studio führt sie in dieser Länge), sondern sie stellen auch eine der wenigen Oberkörperübungen dar. Durch ihre überwiegend konzentrische Bewegungsform ist eine sehr schnelle Akkumulation von Laktat und...
09. Oktober 2018
Es ist eine landläufige Meinung, dass jeder einzelne ein absolut individuell auf ihn abgestimmtes Programm benötigt, um seine Ziele zu erreichen. „Aber was funktioniert bei mir? Welches Training ist das Beste für mich?“ - ist eine typische Frage, die ich oft gestellt bekomme. Ein individueller Ansatz kann für manche zielführend sein, vor allem für diejenigen, die sich auf dem „Anfänger / Fortgeschrittener Kontinuum“ sehr weit rechts bewegen. Für die Meisten jedoch, die daran...

Mehr anzeigen