Ernährung

Ernährung · 24. Juli 2017
Variation ist der Schlüssel zum Erfolg. Das gilt beim Training und vor allem bei der Ernährung. Werden zu oft die gleichen Lebensmittel konsumiert, ist die Wahrscheinlichkeit eine Nahrungsmittelunverträglichkeit zu entwickeln erhöht. Variiere und rotiere deine Eiweißquellen für optimale Eiweißzufuhr.
Ernährung · 10. Juli 2017
In einer Welt der Marketing Gags und schneller Lösungen sind hippe Diäten die vermeintliche Lösung aller (Gewichts-)Probleme. Die Grapefruit Diät, die Salat Diät, die Brigitte Diät und selbst die Atkins Diät sind reine Zeitverschwendung. Alles was zeitlich limitiert und langfristig nicht umsetzbar ist- in anderen Worten- alles was keine dauerhafte und langfristige Ernährungsumstellung herbeiführt, ist kontraproduktiv zur Erreichung deiner langfristigen Ziele. Wenn du eine Diät nicht...
Ernährung · 12. April 2017
Die Osterfeiertage sind bei vielen unserer Kunden mit einem Kurzurlaub verbunden, sodass aus dem Osterwochenende schnell bis zu 5 Tage Urlaub werden. Dies führt nicht selten dazu, dass zwei bis drei Personaltraining Einheiten ausfallen müssen und die Disziplin bei der Ernährung etwas nachlässt. Um über die Feiertage trotzdem in Form zu bleiben, haben wir drei hilfreiche Tipps, mit denen die sportliche Form gehalten oder vielleicht sogar verbessert werden kann.
Ernährung · 06. Februar 2017
Die gängigen Empfehlungen richten sich in der Regel nach einem moderat-niedrigen Proteinkonsum. Die deutsche Gesellschaft für Ernährung gibt einen Konsum von 0,8g-0,9g pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag an. Diese Empfehlungen richten sich nach dem notwendigen Bedarf eines moderat-aktiven Alltagbelastungsprofil und spiegelt den gesellschaftlichen Durchschnitt wieder. Dazu muss gesagt werden, dass Empfehlungen sich eher an ein Minimum halten, welches für das Erhalten eines gesunden Zustands...
Ernährung · 02. Februar 2017
Der Sommer naht, die Neujahresvorsätze werden bestmöglich umgesetzt aber du findest keinen Ausgang im Ernährungslabyrinth. Für deine Ziele sich gesünder oder gezielter (Fettreduktion, Muskelaufbau) zu ernähren, kursieren unzählige Ratgeber, Onlineprogramme oder Überzeugungen, keine jedoch passend für dich. Hierfür stellen wir dir acht einfache und umsetzbare Regeln vor, die dir helfen, deine Ernährungsgewohnheiten zu strukturieren.